Alexej Navalny 

 

Der Tod des Regimekritikers Nawalny Februar 2024 erschüttert weite Teile der freien Welt.

Was vielen nicht bewusst war: Der frühere Atheist kam zum Glauben und hat sich 2021 öffentlich zu seinem Christsein bekannt . Mit dem Hinweis auf die Seligpreisungen (Bergpredigt Mt 5,6)  hat er seine Verteidigung in dem Scheinprozess 2021 beendet - und mit seinem Tod bezahlt, so wie Jesus.

Vor solchen Menschen habe ich große Hochachtung. Gleichzeitig ist das natürlich auch eine Anfrage an mich, - an uns.

Wir müssen und werden keine Nawalnys sein, aber könnten wir zumindest im Kleinen nicht mehr zu unseren christlichen Werten stehen, auch wenn uns viele Werte der Bergpredigt - wie dem Umfeld Nawalnys - unerreichbar scheinen oder wir Angst haben in der Öffentlichkeit unter die Räder zu kommen?

 

 

Eingestellt 240219

© Dr. W. Kornder