Ehemalige Bombenhülsen rufen in der Oase  Steinerskirchen nun zum Frieden.
Ehemalige Bombenhülsen rufen in der Oase Steinerskirchen nun zum Frieden.

Kerwa-Predigt gereimt auf fränkisch,

gehalten in Uttenhofen 221009

 

Einmal im Jahr halte ich zu den Kirchweihgottesdiensten in unseren drei Kirchengemeinden Ulsenheim, Herbolzheim und Uttenhofen eine Predigt gereimt auf fränkisch. Ich behandle dabei immer aktuelle Themen. Die diesjährige Predigt kreist um die Verunsicherungen in unserer Welt. Dass dabei menschliches Wissen, die menschliche Vernunft oder unsere Vorschriften und Gesetze offensichtlich recht erfolglos sind, verweist darauf, dass hier ganz andere Ebenen miteinbezogen werden sollten, z.B. der Glaube. Damit erreichen wir uns selbst, unsere Haltung. Und die wird sich in der Auseinandersetzung mit Gott ändern.

 

 

Die Glocken auf dem Bild stehen in der OASE Steinerskirchen. Es sind Bombenhülsen, die nun zum Frieden rufen.

 

Eingestellt: 221013

© Dr. W. Kornder 

Download
Kerwa-Predigt für Ulsenheim, Herbolzheim und Uttenhofen 2022
Kerwa-Predigt für Ulsenheim, Herbolzheim
Adobe Acrobat Dokument 204.7 KB