Wer den Impuls zur Losung nicht nur lesen, sondern hören will, wird hier fündig.

 

Losungen für Donnerstag, 26.01.2023

 

Ps 4,8

Du erfreust mein Herz mehr als zur Zeit, da es Korn und Wein gibt in Fülle.

 

Röm 14,17

Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist.

 

 

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

 

Essen und Trinken gehören unabdingbar zum Leben, ohne geht es nicht. Und kulinarische Genüsse, egal ob selbst produziert oder in einem Restaurant, sind etwas Tolles. Wenn aber der Lebensinhalt nur noch – ich darf das mal deftig ausdrücken – im „Fressen und Saufen“ besteht, dann stimmt etwas nicht mehr. Spätestens dann sollte jede Wohlstandsgesellschaft ins Nachdenken kommen.

 

Zu einem gelingenden Leben gehört mehr als Essen oder Trinken oder ein möglichst hoher Wohlstand. Und darauf weisen unsere Losungsworte hin.

 

Zu einem gelingenden, erfüllten Leben gehören gute Beziehungen, gehört ein Umfeld, in dem es gerecht zugeht, gehören innerer und äußerer Friede, gehört Freude. Wenn wir die Beziehung zu Gott pflegen und uns mit unseren heutigen Losungsworten auseinandersetzen, fördert das Gerechtigkeit, Friede und Freude. - So wünsche ich Ihnen allen „guten Appetit“ beim Genuss dieser spirituellen Nahrung.

 

 

Ihr Prädikant Dr. Wolfgang Kornder aus Ulsenheim

 Eingestellt: 230126

© Dr. W. Kornder