Hier der weiße Bock im Januar
Hier der weiße Bock im Januar

Seit wann sind Rehe weiß?

 

Selbst die meisten Leute, die ein halbes Jahrhundert auf die Jagd gehen wie ich, oder die einfach so in der Natur unterwegs sind, haben noch nie ein weißes Reh gesehen. Im Januar gelang mir dieser Schnappschuss aus ca 5 Meter Entfernung vom Auto aus - nachdem ein mitfahrender Jäger das weiße Ding am Straßenrad als Reh identifiziert haben wollte und wir zurückgefahren sind!

Ein irres Erlebnis, in dem sich irgendwie eine besondere Seite der Natur zeigt. Da bleibt neben der Freude besonders das Staunen.

 

Als ich diese Woche auf dieser Strecke früh morgens nach Tagesanbruch wieder unterwegs war, entdeckte ich den weißen Bock zusammen mit einem anderen, ganz normal braun gefärbten jungen Bock. Dabei gelang mir die Filmaufnahme unten. 

 

Eingestellt 240225

© Dr. W. Kornder