Das Leben ist oft ein Labyrith! (Aufnahme aus dem Benediktushof 2004)
Das Leben ist oft ein Labyrith! (Aufnahme aus dem Benediktushof 2004)

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

 

Ich bin einer, der ver-"sucht", über das Leben nachzudenken und ihm nachzuspüren. Ernsthaft Suchende stehen vor  schwierigen Aufgaben, wie schon Platon  erkannte (Symposion, das Gastmahl):

"Was einer sucht, das hat er nicht:

nun sucht die Liebe das Schöne und Gute; also hat sie solche nicht."

 

Der Ort, an dem ich suche, ist das Leben, mein Leben. Die Psychologie kann helfen, dieses Leben zu deuten und zu meistern, ebenso die Spiritualität. Beide müssen im Leben und nicht in einem Elfenbeinturm verankert sein.

Den Elfenbeinturm verlassen und die vielfältigen, oftmals wenig angenehmen Anforderungen, Aufgaben aber auch  Möglichkeiten des Lebens angehen, - darum geht es mir. 

Die Anregungen und Informationen, die Sie hier finden, hängen mit dieser Haltung, mit diesem Weg durchs Leben  zusammen. 

Ich wünsche viel Freude und hoffe, dass Sie anregende Impulse finden.

                                                                                                       Dr. Wolfgang Kornder

 

Aktualisiert: 181201

© Dr. W. Kornder